Hab beim anmelden nicht gesehen, das es hier auch ein Vorstellungsforum gibt, aber das hole ich dann jetzt mal nach
Ich bin Mutter von 4 Kindern und zu mir gehören noch mein Mann,:) 1 Hund und 2 Katzen.
Mein großer Sohn 11 Jahre ist Autist, bei ihm wurde frühkindlicher Autismus diagnostiziert. Der Weg bis zur Diagnose war sehr lang. Bei ihm wurde zwar schon mit 2-3jahren eine Wahrnehmungsstörung festgestellt, aber nie Autismus diese Diagnose haben wir erst vor 2 Jahren bekommen.
Als er noch ein Baby war, wurde Schreibaby diagnostiziert, als er 1 Jahr alt war, wurde gesagt, durch Test`s er sei entwicklungsvezögert und habe eine Motorikstörung, grob als auch feinmotorik und eine Sprachstörung, er bekam sämtliches an Therapien und fing erst nach dem 3. Lebensjahr an zu sprechen. Die gesamte Entwicklung verlief sehr langsam.
Nunja ein langer steiniger Weg fing an, der Kampf mit dem Kindergarten, der Kampf mit den Therapeuten und Ärzten, mit den Nachbarn, mit der Familie und aktuell nun mit der Schule.
Das kurz zu P meine weiteren beiden Jung`s sind ADS`ler, der 2. ADHS und mein 3. ADS meine kleine Tochter kam mit 620g 3 Monate zu früh auf die Welt, sie entwickelt sich bisher aber gut, bekommt Ergo, Physo und Sprache und evt in 2 Jahren eine Wachstumshormontherapie, weil sie zu klein ist, aber ob ich das wirklich machen lasse, weiß ich noch nicht, hab mich in diesem Gebiet noch nicht genug eingelesen um die Risiken abwägen zu können.
Ich habe auch ADHS, ich habe es meinen Kindern vererbt.
Nun ich denke das war es,für eine Kurzfassung, wenn nicht einfach fragen