17.03.15, 21:03:25
55555
Alter Thread
Zitat:
Elton John („Candle in the Wind“) sei am vergangenen Wochenende bei der Hochzeit von Rush Limbaugh aufgetreten, einem amerikanischen Radiomoderator, Homophoben und Aids-Leugner. Der homosexuelle Sänger, so „People“, habe für den Auftritt vor 400 Gästen in Palm Beach eine Million Dollar erhalten.
Quelle
18.03.15, 19:51:52
Fundevogel
Der Wert eines Künstlers bzw. seine Gage wird häufig in Skandalfähigkeit gemessen: Je lauter, schriller, auffälliger, desto attraktiver für die Präsentation von was auch immer.
(Man nehme nur die inszenierten Skandale um Justin Biber, als die Verkaufsstrategie für 12jährige Mädchen nicht mehr griff und er eine neue Käuferschaft aufschließen musste)
Da jede noch so langweilige Pressemeldung sich unmittelbar auf das Kaufverhalten der "Konsum-Blindgänger" auswirkt, kann man doch kaum noch glauben, dass solche STAR-Äußerungen etwas mit "persönlicher Meinung und Einstellung" zu tun haben.
Man sieht an den Trittbrettfahrern, die auf solche Krawallbürstermeldungen aufspringen, dass sich sogar damit Publizität erreichen lässt.
Ich denke, wer sich was zu sagen hat, kann das auch auf anderem Wege als über die Medien.