Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Der Einäugige unter den Blinden kommt ins Irrenhaus

original Thema anzeigen

06.05.10, 11:34:45

55555

So ein Zitat, das hier nachzulesen ist. Was meint ihr dazu?
06.05.10, 12:55:46

Hans

Da hat der Mann wohl recht.
06.05.10, 13:17:51

55555

Einerseits könnte man meinen: Das ist falsch, denn wenn der Einäugige seine Eindrücke mitteilt, würde er ja unter geordneten Studienbedingungen Recht behalten und auch Blinde können Formen fühlen, also gäbe es im wahrsten Sinne durchaus Berührungspunkte. Andererseits könnte man sagen: Ja, dann würde das aber auch auf Autisten zutreffen, bei denen sich aber wie wir wissen offenbar in der Praxis keiner die Mühe macht sorgfältig nachzuvollziehen, was los ist und man stattdessen Reaktionen die man lästig findet einfach als krank einstuft.
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder