25.04.10, 10:47:23
55555
Vor einigen Tagen fiel mir in einem Supermarkt auf, daß der WM-Nationalfarbenramsch direkt neben den Klobürsten eingeordnet war. Nun entnehme ich dem Prospekt einer anderen Supermarktkette, daß ein Klopapier-Markenhersteller eine WM-Nationalfarbenkitsch-Edition feilbietet (Aufschrift: "Ran an den POkal").
25.04.10, 11:03:01
Fundevogel
Klokicker: http://www.hygi.de/klokicker_fussball_urinalsieb_als_pissoir_einsatz,pd,3812.html
25.04.10, 19:47:17
jrottl
:)Super Verkausstrategie, denn Klopapier wird häufig benötigt und daher oft gekauft. Zwangsläufig gehen also viele Leute dran vorbei und werden annimiert gleich mal eine Fahne oder nen Wimpel mit zu nehmen.
25.04.10, 19:52:30
haggard
geändert von: haggard - 25.04.10, 20:00:39
oder so demotiviert, dass sie woanders klopapier kaufen... neben derartigen fanartikeln gab es auch noch einen "grabbeltisch" mit gläsern und klobürsten. passte auch geschmacklich "perfekt" zusammen.
symbolische botschaft: putzt eure gläser nach dem saufen mit der klobürste...
sonst gibt es eigentlich eher logische sortierungen wie - brillen - und in der nähe brillenputztücher, oder wolle - und in der nähe nähnadeln oder so etwas, obst und gemüse - und fertige getränke, brote etc. und in der nähe auch praktisch, das mit brot verzehrt werden könnte.
doch in manchen geschäften ist die sortierung sehr seltsam.
edit:
ah, ich verstehe, wie es dazu kommen kann, dass manche leute meinen, autisten könnten angeblich nicht durch beobachtung (sinnvoll) lernen. also, wenn die restwelt so konfuses unlogisches zeug fabriziert, ist es doch kein wunder, wenn autisten daraus scheinbar seltsame ableitungen vornehmen.