Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Wie bekomme ich 5Liter Wasser runter

original Thema anzeigen

23.04.09, 20:39:15

Viktor

ohne zu kot.en, damit ich meine ledierten Nieren retten kann?

23.04.09, 20:42:19

haggard

warum gleich fünf liter?
23.04.09, 20:47:53

Viktor

Weil ich Nierenkoliken habe ;( und vielleicht ein Stein dran Schuld hat
23.04.09, 21:20:46

haggard

fünf liter erscheinen mir etwas viel. vielleicht genügen auch 2 liter in kombination mit weintrauben/orangensaft (irgendetwas, was bei dir "durchläuft")?
23.04.09, 22:00:21

Bluna

Davon 5liter Wasser auf einmal runterzuschütten,rate ich dringend ab.das würde den ganzen Elektrolythaushalt durcheinanderbringen und belastet den Kreislauf.
Lieber Etwas krampflösendes einnehmen,in der Hoffnung,dass es weiterrutscht.
23.04.09, 22:16:13

drvaust

Über den Tag verteilt müßte das gehen. Aber Wasser 'spült' den Körper auch aus, also mußt Du entsprechende Stoffe wieder zuführen, z.B. Zucker und Mineralstoffe. Sonst schützt sich der Körper vor der Zufuhr, der Magen legt den 'Rückwärtsgang' ein. Auch ist der Durchgang durch den Magen begrenzt, wenn das Wasser im Hals steht, muß es wieder raus.
Gegen eine akute Nierenkolik hilft keine übermäßige Wasserzufuhr, die belastet eher. Es genügt ausreichend Flüssigkeit.
Gegen Nierensteine hilft ständig genug Flüssigkeit, vorbeugend und ausspülend. Aber wenn es zu einem Verschluß kommt, der Stein zu groß ist, wird das gefährlich (Stau).
Mit Nierenkoliken würde ich zum Arzt gehen, die Nieren sind wichtig. Ich hatte mal durch falsche Medikamente, bzw. zu lange Einnahme, Nierenkoliken.

24.04.09, 03:27:48

Viktor

Danke fuer die Tips ;) ,

ich war schon beim NotArzt, warte auf den Spezialisten (2 Wochen noch) und im Notfall ab ins Krankenhaus. Der Arzt sagte nicht wie viel, nur das umbedingt viel trinken muss, lass das auf diversen Seiten mit den 5 Litern.

Ich hab das Gefuehl, das mein Rheuma mir wieder dazwischen kam, hab wieder denselben schmerzenden Ausschlag auf der Entzuendung, aber mein Hausarzt verweigert rigoros den Rheumatologen, weil meine Gelenke nicht angeschwollen sind. Den muss ich sowieso wechseln.
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder