Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Schönheitstrends - Schönheits-OPs

original Thema anzeigen

 
17.04.09, 20:03:05

55555

Fand ich mal ganz witzig:
http://www.youtube.com/watch?v=4p00OwuK4UA
17.04.09, 21:01:11

Hyperakusis

Hehe in der Tat witzig. :=)
Dennoch durchaus auch ein Thema wo man sich fragt wo es schliesslich einmal enden wird, die Grenze scheint noch nicht gefunden worden zu sein, der Designer-Mensch! ;)
17.04.09, 21:41:21

55555

Wie du schon richtig erkannt hast lag dieses Forum mit seinem Smiliesatz natürlich wieder mal als Trendsetter ganz vorne. ;)
19.04.09, 15:15:41

55555

Zitat:
Doch was ist schön in Iran? Schön ist, was ausländische Satellitenkanäle zeigen, schön ist, was Hollywoodfilme zeigen. Und das in einem Land, dessen Frauen schon seit Jahrhunderten für ihre natürliche Schönheit gerühmt werden. Ein Reisender aus dem Westen schrieb einstmals: "Die Schönheit der iranischen Frauen blendet einen so sehr, dass es einem den Verstand raubt." Heute haben viele iranische Frauen den Glauben an ihre Einzigartigkeit verloren.

[...]

Schönheitsoperationen sind in Iran alltäglich geworden. Immer und überall wird davon gesprochen. Die Straßen Teherans sind voll von Frauen und Männern, die ein Pflaster auf der Nase tragen. Da viele Iraner eine große Nase haben, ist die das Objekt der häufigsten Schönheitsoperation. Ebenfalls sehr beliebt ist die Lippenvergrößerung, das Höherlegen der Wangenknochen und die Brustvergrößerung. Häufig wird auch Fett abgesaugt. Da Schönheitsoperationen kostspielig sind, hat schon so mancher Vater sein Auto verkauft, um der Tochter eine Katalognase zu ermöglichen.

Quelle
23.04.09, 02:30:29

Hyperakusis

Nun wie schaut es denn aus?
Wie stehen Autisten zu Schönheitsoperationen?
Ich persönlich finde den Trend (Silikon & Co.) nicht besonders schön, habe es oben ja schon beschrieben auch wenn bedenkliche Eingriffe/Taten zugunsten der "Schönheit" uralt sind, ebenso die wechselnden Ansichten was schön ist. :-?
23.04.09, 04:19:09

drvaust

Mir sind solche Äußerlichkeiten ziemlich egal, dafür würde ich mir nichts antun.
Kosmetische Operationen kommen für mich nicht in Frage.
;) Kein Anlegen meiner Segelohren, kein Richten meiner schiefen Nase.
Mehr als Waschen, Kämmen und Haareschneiden kommt für mich, kosmetisch, nicht in Frage.

23.04.09, 09:34:16

55555

Ich betrachte das als eine Art der gruppeninduzierten Selbstverstümmelung, wie auch Piercing, etc.
24.12.11, 03:21:23

Leyla

Speziel im Falle Iran denke ich könnte es daran liegen das die Frauen und Männer dort im Alltag nicht die gleichen Möglichkeiten haben ihre Individualität auszuleben wie wir hier.
Wenn man sich an strenge Regeln, insbesondere wegen der Kleidung halten muss sobald man rausgeht entwickelt sich wohl automatisch ein Drang es zu kompensieren.

So weiss ich z.B. wie Iranische Frauen sind wenn sie sich in Freundinnengruppen bei einer von ihnen Zuhause treffen.
Da wird gezeigt was man hat, und dabei geht es nicht (immernur) darum das die eine die andere ausstechen will sondern es ist eher so...

Frauen haben einfach Spass dran sich hübsch zu machen, zu gucken welches Oberteil zu welchem Unterteil passt, und welches Handtäschchen am besten wo und so weiter. Damit können sie sich Stundenlang beschäftigen.

Wir hier in Deutschland können das machen wo wir wollen, die Frauen dort nicht.

Sie müssen sich dauernd zusammenreissen, daher kommt es auch zu Übertreibungen in dem Moment in dem sie es mal wieder tun können. Und die Steigerung von "welches Kleidungsstück..." ist hier wohl "welche Nasenform..."!

Edit: Ich habe auch eine "Türkennase" (witz), in der Kindheit hiess ich "Bunker" und meine Cousine war "Brotnase", eine andere war wiederum "Zinken". Wir haben uns gegenseitig so genannt und keiner hat geheult deswegen.
Und ich für meinen Teil würde meine Nase auch nicht operieren lassen weil ich nicht glaube das das wirklich eine Rolle Spielt, ob und wie Du beachtet wirst hängt eher davon ab "WIE" du bist. Merryl Streep, Barbra Streisand, Bette Midler etc. etc. Die haben auch nicht die "Einheitsnase" aber wenn die einen Raum betreten glaube ich wird es nur den wenigsten im selben Raum entgehen. Wisst Ihr was ich meine. Ich konnte jetzt leider nur Prominente Beispiele nennen, aber solchen Menschen begegnet man auch im Alltag ( nur wenn ich jetzt jemanden aus meinem Dorf genannt hätte wüsste wohl keiner hier was damit anzufangen).


Achja, und eine Matschnase gab es auch noch.



25.12.11, 01:36:27

PvdL

Das Filmchen ist spitze.

Mal im Ernst: Die einzige Schönheitsoperation, die ich mir vorstellen kann, wäre irgendetwas, daß ich ohne Brille sehen könnte, weil das viel schöner wäre für mich. Diese LASER-Geschichten sind aber keine Option, weil dabei die Nervenbahnen der Tränendrüsen gleich mit zersäbelt werden, sodaß man dann immer Augentropfen nehmen muß. Dann lieber Brille.
25.12.11, 13:49:45

Fundevogel

Bei uns war das Thema "Tattoo" schnell vom Tisch, als ich meinem Sohn davon erzählte, dass sein Großvater das Wappen des Kriegsschiffes trug, auf dem er im 1. Weltkrieg Dienst leistete. Opa erzählte, dass das Tattoo-Stechen verpflichtend gewesen sei, damit Wasserleichen nach Angriffen dem "richtigen" Schiff zugeordnet werden konnten.
Als "Karteileiche" wollte er dann doch nicht rumlaufen;).
28.12.11, 20:12:54

Leyla

Filmchen?
28.12.11, 20:33:43

feder

Ganz oben im Eröffnungsbeitrag ist ein Film verlinkt.
 
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder