Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Vorstellung

original Thema anzeigen

 
01.01.08, 14:00:30

55555

Du bist schon seit etwa zwei Tagen freigeschaltet. Das sieht man an dem Titel unter dem Nick.
02.01.08, 00:38:55

Linde

Linde und Gesinde reimt sich sogar.
Hab es gerade versucht, aber ich komme nicht rein.
02.01.08, 13:07:06

55555

Du hast hier keinen Zugang?
02.01.08, 14:41:51

drvaust

Vielleicht liegt das daran, daß dieses Unterforum noch leer ist? Du kommst zwar rein, findest aber kein Thema?
;) Wenn ja, dann schreib doch das erste Thema. Unten rechts der Knopf 'neues thema'.

23.01.08, 11:46:32

L4A

Früher wurden unter Linden Gerichtsverhandlungen abgehalten, damit Urteile nicht zu hart ausfielen. Denn man sagt der Linde Frieden und Gerechtigkeit nach.

Interessant ist: Auf dem Schulhof stehen zwei Linden ziemlich dicht beieinander, dort flüchten sich immer die Kinder hin, welche ein bisschen Ruhe brauchen. Insofern ein ein schönes Bild!
23.01.08, 14:56:34

Linde

Ja, ich finde linde auch schön.
Übrigens komme ich jetzt rein, lag wirklich daran, dass noch kein Beitrag drin war.
23.01.08, 16:19:34

arlette

meine kindheit verbrachte ich in einer gegend, in der es viele kleine hügel hat. meistens ist eine linde mitten auf den hügel gepflanzt, und die meisten davon sind sehr alt.
24.01.08, 10:20:29

L4A

Ich weiß zwar wie das mit Gesinde gemeint ist, aber trotzdem rollen sich mir ob dieser Bezeichnung die Fußnägel auf. Angehöriger "klingt" wesentlich besser, auch wenn es nicht präzise ist.

Gesinde sind Angestellte, Arbeiter. Ich persönlich würde mich sehr unangenehm berührt fühlen!
25.01.08, 01:10:43

drvaust

Zitat von L4A:
Gesinde sind Angestellte, Arbeiter.
Das ist ja auch gemeint.
Gesinde finde ich auch nicht gut, aber was sonst? Helfer? Angestellte? Personal?
Den Bereich Angehörige gibt es schon, von dem soll dieser Bereich getrennt sein. Was meinen die Angehörigen dazu? Soll das getrennt sein?


25.01.08, 12:29:40

bianka018

Also ich finde die Trennung sehr wichtig.
25.01.08, 15:58:03

L4A

Klar ist Trennung wichtig, ich störe mich wirklich an der Bezeichnung "Gesinde". Wenns Angehörige schon gibt ist das blöd. Hmm ... Mitstreiter, Verwandte und Partner, Lebenskameraden vielleicht.
25.01.08, 19:28:44

Mutter

Menschen aus dem Umfeld - ist vermutlich zu lang?
 
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder