17.08.07, 09:41:30
Katz007
Hallo, durch einen
anderen Thread bin ich zu diesem Thema gestoßen:
Spitzname: Der Kaiser
Seit 1968 wird Beckenbauer von den Medien und Fans als Kaiser bezeichnet. Häufig wird als Herkunft der Bezeichnung folgende Anekdote erzählt: Anlässlich eines Freundschaftsspiels des FC Bayern München in Wien wurde er für Fotoaufnahmen neben einer Büste des ehemaligen österreichischen Kaisers Franz I. platziert. In der Berichterstattung wurde er nun als Fußball-Kaiser bezeichnet, woraufhin sich die Bezeichnung Kaiser rasch verbreitete und verselbständigte.
Diese Begründung für den Spitznamen von Franz Beckenbauer ist zwar legendär (und wird von Beckenbauer auch gerne erzählt), aber nach Angaben eines Artikels[2] der Zeitung Welt am Sonntag historisch unwahr. Die Welt am Sonntag schreibt, Beckenbauer habe am 14. Juni 1969 zum Pokalendspiel gegen Schalke 04 seinen Gegenspieler, Reinhard Libuda, genannt der König von Westfalen, gefoult. Nach diesem Foul wurde er von den Schalker Fans ausgebuht. Trotzdem ging er mit dem Ball in die gegnerische Hälfte, wo er diesen vor der Schalke Fankurve eine halbe Minute in der Luft balancierte. Die Presse suchte eine Steigerung zum „König von Westfalen“, der Kaiser war geboren.
Quelle: Wikipedia
Habt ihr noch Franz Beckenbauer- ähnliche Gestalten in eurer Umgebung? Gibt es Menschen in eurer Nähe die hellseherische Fähigkeiten besitzen?
Grüßchen
17.08.07, 23:47:22
drvaust
Habt ihr noch Franz Beckenbauer- ähnliche Gestalten in eurer Umgebung?
Könnte sein, aber solche Gestalten interessieren mich nicht, die finde ich blöd.
Gibt es Menschen in eurer Nähe die hellseherische Fähigkeiten besitzen?
Wie meinst Du das? Soll dieser Beckenbauer hellseherische Fähigkeiten besitzen?